Seiten

Montag, 27. Oktober 2014

Kleidchen für die Mopsmadame + neue Ambition, yay!

Es ist soweit, mein erstes Kleidchen! Ich habe lange gesucht, bis ich einen ganz schlichten Schnitt für ein A-Linienkleidchen finde - am liebsten natürlich gratis und ausdruckbar...gefunden, yippieh! Die Fabrik der Träume hat ganz viele schöne Baby- und Kleinkinderschnitte zum ausdrucken. Shirts, Kleider, Badeanzüge, Bodys, sogar Unterwäsche für Kinder. Ich würde allerdings sagen, dass man schon das ein oder andere genäht haben sollte, die Anleitungen sind nicht meeega detailliert...

Auf jeden Fall hat mein erstes Kleid noch ein paar Fehler, und ich habe keine Ahnung, ob es der Madame überhaupt passt (pennt gerade), aber ich bin trotzdem von dem Schnitt überzeugt und freu mich, endlich meine Kam Snaps für etwas einsetzen zu können. Die hat seit Weihnachten irgendwie schon etwas Staub angesetzt.




Nachtrag: Die Mopsmadame sieht sehr süß aus in dem Kleid. Ich hatte ihr die 86 ohne Nahtzugabe genäht, nächstes mal gönn ich ihr die Nahtzugabe aber lieber. Anscheinend wächst sie...




So ganz nebenbei hab ich übrigens mein seit Jahren gespartes Geburtstagsgeld auf den Kopf gehauen und mir eine Pfaff Ambition 1.0 zugelegt. Meine kleine TCM Singer habe ich mit Träne im Knopfloch auf den Dachboden geschleppt...ok, voll gelogen, nix Träne, ich hab mich einfach nur riesig über die neue Maschine gefreut :o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen