Donnerstag, 3. März 2016

Minishorts für den Monsieur - Freebook!

Jetzt beschwert sich sogar schon meine Mutter, dass auf meinem Blog nix los ist. Dabei ist es gar nicht so, dass ich nicht nähen würde. Ich hatte zwischendurch tatsächlich mal ein Nähtief, da hab ich eine ganze Woche lang die Nähmaschine nicht angemacht - ich glaub, das ist mir noch nicht passiert, seit ich sie besitze... Im Moment bin ich aber mal wieder im Rausch.

Das Thema Unterwäsche für die Kurzen hat mich anscheinend umgetrieben...ich nähe fleißig Regenbogenbodys nach dem Freebook von Schnabelina. Die werden aber mal wann anders gepostet. Denn weniger bekannt erscheint mir das Freebook "Retroshorts" von liebedinge. Ist aber vielleicht auch nur gefühlte Bekanntheit. Egal.

Die Miniunterhosen sind ein echter Resteverwerter, und der Monsieur findet sie bombig. So unangezogen wirkten sie auf mich im Vergleich zu Kaufbuxen eher groß, aber angezogen passen sie doch richtig gut und bequem. Volle Punktzahl aus dem Hause Mops!

Den Schnitt gibt es leider nur in den Größen 104-116...ich habe 110 zugeschnitten, und das kommt genau hin. Hier noch mal die Shorts von hinten:

Das ist ein schönes Projekt für mal eben zwischendurch. Ich hab jedenfalls Lust, noch eine halbe Kiste Reste damit zu vernähen :)

Als Freebook muss der Post natürlich bei Nähfrosch verlinkt werden. Dann natürlich bei kiddikram, bei Madeforboys und bei Für Söhne und Kerle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen