Seiten

Anleitungen



 

 

Happy Handtasche für alle!

Ich hab schon von so vielen Anleitungen und Tutorials profitiert, dass ich auch mal eine eigene einstellen wollte, und zwar für eine Handtasche, die ich selber entworfen hab. Ein bisschen Erfahrung braucht man für diese Tasche schon, aber nicht viel, versprochen.
Dieses Tutorial ist nur für den persönlichen Gebrauch gedacht. Handtaschen nach dieser Vorlage dürfen nicht verkauft werden, die Fotos nur nach Rücksprache genutzt werden.


Nähanleitung für eine Wickeltasche

Seit gestern bin ich offiziell im Mutterschutz, also kann ich endlich mal ein paar von meinen Nähprojekten angehen. Als erstes stand die Wickeltasche auf der Liste. Ich hab mich weitestgehend an die Hip Mama Diaper Bag von A Mingled Yarn gehalten. Geändert hab ich nur den Sitz der Magnetverschlüsse, den Gurt, und die Vliesverstärkung. Da ja nicht alle gerne Anleitungen auf Englisch folgen, und auch die inch-Angaben nicht so praktisch sind, hab ich die Entstehung mitfotografiert, so dass man ihr hoffentlich folgen kann.


Freebook für ein rundes Körbchen




Weil ich mich darüber freue, dass ihr meine Seite besucht und ab und an mal einen netten Kommentar hinterlasst, wollte ich als kleines Dankeschön jetzt auch mal probieren, ein Freebook online zu stellen. Meine Anleitung ist komplett bebildert und müsste auch einen ziemlichen Anfänger zum Ziel bringen :)