Samstag, 25. April 2015

Ganz viel Glück auf einem Haufen

Manchmal muss man auch einfach Glück haben! Während ich nämlich endlich mal wieder tanzen war, hat meine liebe Freundin Anna tatsächlich für mich mit Paulistoff ergattert, yippieh! Das war noch, bevor es Vorbestellungen und neue Server gab, die harte Stoff-und-Liebe-Schule ;)

Ich hab dann wiederum mein Glück und den Stoff weitergeteilt und nur für zwei Kleidungsstücke was behalten - einmal für den Mops und einmal für die Madame.

Und dann hatte ich tatsächlich noch ein zweites Mal Glück: Bei liiviundliivi hab ich wirklich die Verlosung eines neuen Ebooks gewonnen, das ist mir noch nie passiert. Dazu noch ein sehr süßer Schnitt für ein Babykleid mit amerikanischem Ausschnitt. Gottseidank passt die Madame noch locker in 86, größer wirds nämlich nicht...achso, es war sogar ein doppelter Gewinn, aber die Leggins hab ich noch nicht getestet, weil die nur bis 80 geht. Folgt aber bald, es gibt ja noch neue Babys zu beschenken...

Und soviel Glück muss doch kombiniert werden, hier das Ergebnis:


Ich hatte irgendwie Lust, eine Kombi zu nähen, und bin damit auch totaaaaal happy. Ich glaube, das ist im Moment für mich das schönste, was ich genäht habe :) Die Leggins ist das Freebook Littleleglove von Nemada.
Irgendwie komm ich da noch nicht so richtig mit der Größe hin, die 86/92 ist mit Bündchen und ohne Gummiband am Bauch schon sehr eng, dafür sind die Beine noch zu lang. Aber bei schwarz fällt das ja zum Glück nicht auf.






Gestern konnten wir dann auf einem Kindergeburtstag damit schaulaufen, deshalb noch ein paar Fotos bei Tageslicht:








Jetzt bin ich direkt ein bisschen wehmütig, dass ich nichts mehr von dem Stoff hab, aber dafür kommt ja demnächst Heidi, da simma wieder dabei. Und das Schnittmuster bleibt mir ja erhalten. Das ist übrigens echt gut gemacht. Ich fand auffallend, dass an viele kleine Dinge gedacht wurde, die helfen, damit ein Anfänger damit klarkommt. Ganz großen Dank nochmal dafür!
Ich verlinke mal mit Meitlisache, tragmal am Wochenende, sewingSaSu - yeah, öfter mal was Neues!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen