Donnerstag, 16. Juli 2015

6/10 mit Heidi und Talia

Meine Nichte wünschte sich zum Geburtstag eine Heidi-DVD...was lag da näher, als noch eine Heidi-Tunika mitzuschenken? Meine Heidi von Stoff und Liebe war zwar noch nicht da, aber ich durfte mir etwas von meiner Freundin leihen :)


Dass ich in Talia von Lieblingsnaht verliebt bin, erwähnte ich ja bereits. Ich hab den Schnitt etwas verlängert, damit die Kurze das Shirt erst als lange Tunika tragen kann und später als Shirt. Mit den Gummizügen am Kragen und in den Ärmeln ist der Schnitt ja eh extrem mitwachsfähig. Wenn ich Talia aus Jersey nähe, verschmalere ich den Schnitt übrigens auch immer 1-2 Größen. Es wird sonst zu wallend.



Irgenwie finde ich, dass es durch die Stoffkombi etwas holländisch anmutet. Aber das muss ja nix schlechtes sein :)

 Ich finde die Motive echt sooooo schön, und der Stoff ist sehr angenehm zu vernähen.

Langsam komme ich voran mit meiner Challenge. Dieses war 6/10, und 7/10 ist auch schon fertig, mit Reißverschluss!! So langsam komm ich in die Versuchung, einfach noch ein paar schnelle Mützen zu nähen, damit ich endlich wieder Stoffe kaufen kann :D Am Samstag kommen bei Lillestoff ein paar tolle Stoffe raus, und ich will ja mal die Miss Talia für mich selber testen....

Verlinkt wird mit Meitlisache und Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Das Teil ist sooooo niedlich!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen